Marketingunterstützung für Händler

Oster-Gruß / Oster-Gewinnspiel

Gamifizierung im Marketing durch "digitales Rubbellos"

Individuell anpassbar + ready to use:

Bieten sie Ihren Kunden ein digitales Rubbellos an. Den Inhalt können Sie durch Ergänzung der mitgelieferten Bilddateien selbst anpassen:

  • Gestalten Sie einen einfachen Ostergruß.

oder

  • Bieten Sie Ihren Kunden einen allgemeinen Gutschein-Code an.

Das folgende Beispiel zeigt die Möglichkeit eines Gewinnspieles anhand der Anzeige eines 5 % Gutscheincode.

WICHTIG: Die Ausarbeitung des Gewinnspieles ist durch Sie als Händler individuell vorzunehmen -- Gutscheincode, Bedingungen etc. müssen entsprechend selbst im Zielbild eingefügt werden.

So funktioniert es:

Das Spiel besteht aus fünf Dateien:

  • HTML-Datei (bzw. HTML-Schnipsel)
  • Javaskript-Datei mit der Spiellogik
  • Vordergrund-Bild "ScratchLayer.png" (notwendigerweise PNG-Format!)
  • Hintergrundbild ohne Gewinntext "ScratchImageNoWin.png" (Niete)
  • Hintergrundbild  mit Gewinntext "ScratchImageWin.png" (Gewinnlos)

Alle fünf Dateien können Sie in einem gemeinsamen Ordner direkt auf Ihren eigenen Webserver speichern und funktionieren ohne weitere Programmierarbeiten.

Für die eigene Gestaltung erhalten Sie zusätzlich:

Einmal das Vordergrundbild "ScratchLayer_toEdit.png" sowie

Einmal das Hintergrundbild ohne Texte "ScratchImage_toEdit.png"

Diese Bilddateien können Sie nutzen, um entsprechende Bilder mit Ihren eigenen Botschaften zu erstellen. Diese bitte unter jeweils denselben Dateinamen speichern wie die Original-Spiel-Dateien ("ScratchLayer.png", "ScratchImageNoWin.png", "ScratchImageWin.png" und somit die vorherigen Bilder überschreiben. Die Spiellogik  blendet jeweils eine der beiden Hintergrundbild-Dateien nach Zufallsprinzip ein und erwartet daher immer beide Image-Dateien. Möchten Sie nur ein einziges Motiv als Zielbild nutzen, speichern Sie unter BEIDEN Dateinamen dieses identische Bild.