Marketingunterstützung für Händler

Oster-Gruß / Oster-Gewinnspiel

Gamifizierung im Marketing durch "digitales Rubbellos"

Individuell anpassbar + ready to use:

Bieten sie Ihren Kunden ein digitales Rubbellos an. Den Inhalt können Sie durch Ergänzung der mitgelieferten Bilddateien selbst anpassen:

  • Gestalten Sie einen einfachen Ostergruß.

oder

  • Bieten Sie Ihren Kunden einen allgemeinen Gutschein-Code an.

Das folgende Beispiel zeigt die Möglichkeit eines Gewinnspieles anhand der Anzeige eines 5 % Gutscheincode.

WICHTIG: Die Ausarbeitung des Gewinnspieles ist durch den Händler individuell vorzunehmen -- Gutscheincode, Bedingungen etc. müssen entsprechend selbst im Zielbild eingefügt werden.

So funktioniert es:

Das Spiel besteht aus fünf Dateien:

  • HTML-Datei (bzw. HTML-Schnipsel)
  • Javaskript-Datei mit der Spiellogik
  • Vordergrund-Bild "ScratchLayer_320.png" (notwendigerweise PNG-Format!)
  • Hintergrundbild ohne Gewinntext "ScratchImageNoWin_320.png" (Niete)
  • Hintergrundbild  mit Gewinntext "ScratchImageWin_320.png" (Gewinnlos)

Alle fünf Dateien können Sie in einem gemeinsamen Ordner direkt auf Ihren eigenen Webserver speichern und funktionieren ohne weitere Programmierarbeiten.

Für die eigene Gestaltung erhalten Sie zusätzlich:

Einmal das Vordergrundbild "ScratchLayer_320_toEdit.png" sowie

Einmal das Hintergrundbild ohne Texte "ScratchImage_320_toEdit.png"

Diese Bilddateien können Sie nutzen, um entsprechende Bilder mit Ihren eigenen Botschaften zu erstellen. Diese bitte unter jeweils denselben Dateinamen speichern wie die Original-Spiel-Dateien ("ScratchLayer_320.png", "ScratchImageNoWin_320.png", "ScratchImageWin_320.png" und somit die vorherigen Bilder überschreiben. Die Spiellogik  blendet jeweils eine der beiden Hintergrundbild-Dateien nach Zufallsprinzip ein und erwartet daher immer beide Image-Dateien. Möchten Sie nur ein einziges Motiv als Zielbild nutzen, speichern Sie unter BEIDEN Dateinamen dieses identische Bild.