Oster-Gruß / Oster-Gewinnspiel
Gamifizierung im Marketing durch "digitales Rubbellos"
Individuell anpassbar + ready to use:
Bieten sie Ihren Kunden ein digitales Rubbellos an. Den Inhalt können Sie durch Ergänzung der mitgelieferten Bilddateien selbst anpassen:
- Gestalten Sie einen einfachen Ostergruß.
oder
- Bieten Sie Ihren Kunden einen allgemeinen Gutschein-Code an.
Das folgende Beispiel zeigt die Möglichkeit eines Gewinnspieles anhand der Anzeige eines 5 % Gutscheincode.
WICHTIG: Die Ausarbeitung des Gewinnspieles ist durch den Händler individuell vorzunehmen -- Gutscheincode, Bedingungen etc. müssen entsprechend selbst im Zielbild eingefügt werden.
So funktioniert es:
Das Spiel besteht aus fünf Dateien:
- HTML-Datei (bzw. HTML-Schnipsel)
- Javaskript-Datei mit der Spiellogik
- Vordergrund-Bild "ScratchLayer_320.png" (notwendigerweise PNG-Format!)
- Hintergrundbild ohne Gewinntext "ScratchImageNoWin_320.png" (Niete)
- Hintergrundbild mit Gewinntext "ScratchImageWin_320.png" (Gewinnlos)
Alle fünf Dateien können Sie in einem gemeinsamen Ordner direkt auf Ihren eigenen Webserver speichern und funktionieren ohne weitere Programmierarbeiten.
Für die eigene Gestaltung erhalten Sie zusätzlich:
Einmal das Vordergrundbild "ScratchLayer_320_toEdit.png" sowie
Einmal das Hintergrundbild ohne Texte "ScratchImage_320_toEdit.png"
Diese Bilddateien können Sie nutzen, um entsprechende Bilder mit Ihren eigenen Botschaften zu erstellen. Diese bitte unter jeweils denselben Dateinamen speichern wie die Original-Spiel-Dateien ("ScratchLayer_320.png", "ScratchImageNoWin_320.png", "ScratchImageWin_320.png" und somit die vorherigen Bilder überschreiben. Die Spiellogik blendet jeweils eine der beiden Hintergrundbild-Dateien nach Zufallsprinzip ein und erwartet daher immer beide Image-Dateien. Möchten Sie nur ein einziges Motiv als Zielbild nutzen, speichern Sie unter BEIDEN Dateinamen dieses identische Bild.